Wir sind mächtig stolz auf Merle Weise (Klasse 7bS), Romy Meyer (Klasse 7bS), Franziska Keller (Klasse 7c), Leonie Limbart (Klasse 6aM), Lana Bettin (Klasse 5bS),
Annabell Schubert (Klasse 5bS) und ihre Trainerin Brigitte Schumacher.
Sie errangen gerade bei Jugend trainiert für Olympia den Landessieg in der weiblichen WK IV und haben damit ihr Ticket für das Bundesfinale in Bad Blankenburg (Thüringen) gelöst. Zuvor waren im Qualifikationsturnier einige starke Gegnerinnen zu schlagen. Das 1. Spiel wurde mit 2:1 gewonnen gegen das Marie-Luise Kaschnitz-Gymnasium Völklingen. Im 2. Spiel gab es einen 2:1-Sieg gegen das traditionell sehr stark spielende Geschwister Scholl-Gymnasium Lebach und auch das 3. Spiel konnte unsere Mannschaft mit 2:0 gegen das Ludwigsgymnasium Saarbrücken gewinnen.
Dieser Erfolg ist ein tolles Beispiel für die Talentförderung im Bereich Sport an unserer Schule (Vier Spielerinnen kommen aus unseren Sportklassen) und unterstreicht zugleich den Wert der seit Jahren erfolgreichen Kooperation zwischen unserer Schule und dem SSC Freisen (Fünf Spielerinnen spielen in ihrer Freizeit beim SSC, eine beim TV Lebach).
Wir gratulieren recht herzlich und drücken schon jetzt ganz fest die Daumen für das Bundesfinale im Herbst.