Das Beste kommt zum Schluss :). Bereits am 24.5. fand unser Spendenlauf mit integriertem Hindernisparcours zugunsten der Stefan-Morsch-Stiftung statt. Das Einsammeln der erlaufenen Spendengelder hat etwas länger gedauert, das Warten hat sich aber gelohnt. Heute konnten wir einen Scheck über sage und schreibe 10.000 Euro an Suanne Morsch überreichen. Außerdem ließen sich 12 Personen an diesem Tag typisieren und werden nun in die Spenderkartei der Stiftung gegen Leukämie aufgenommen. Viele Schülerinnen und Schüler gerade der unteren Klassen waren beim Laufen sehr eifrig bei der Sache; einige legten dabei annährend einen Halbmarathon hin. Auch der Schulsanitätsdienst war den ganzen Tag über in zuverlässiger Manier im Einsatz. Insgesamt gesehen kann man also von einer grandiosen Gemeinschaftsleistung sprechen!
Bei der Scheckübergabe waren stellvertretend für alle Beteiligten dabei (v.l.n.r.): die beiden Vertrauenslehrer Jessica Klaiber und Daniel Alt, Schülersprecher Marius Geid, die Sportfachvorsitzende Brigitte Schumacher, Susanne Morsch (Stefan-Morsch-Stiftung), unser Schulleiter Marc André Müller und der Vorsitzende des Schulfördervereins Michael Griesbach.
Unterstützt wurden wir beim Spendenlauf von folgenden Partnern: EDEKA Eckstein Freisen, Bäckerhaus Ecker und Globus St. Wendel (Bereitstellung von Verpflegung für die Läuferinnen und Läufer) sowie von der Gemeinde Freisen mit Bürgermeister Karl-Josef Scheer, die uns die Bruchwaldhalle und den Rathausvorplatz kostenlos zur Verfügung stellte. Dafür herzlichen Dank!
(Foto: Heike Weber)