Immer eine Reise wert!

Volleyball-AG unterwegs in Berlin.

"Berlin ist immer eine Reise wert!" - dieses bekannte Zitat dürften nun auch unsere jungen Spielerinnen der Volleyball-AG bestätigen. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Brigitte Schumacher und Betreuerin Helene Berg waren sie nämlich Anfang Mai beim Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia" in der Bundeshauptstadt zu Gast.

"Wir hatten ein strenges Programm: Frühstück um 6 Uhr, Spiele immer ab 8 Uhr bis ca. 14 Uhr, danach zurück zum Hostel, umziehen und Sightseeing", beschreibt Brigitte Schumacher den Tagesablauf der Gruppe. Die Vorrundengruppe unserer Mannschaft war sehr stark besetzt. Das Sport- und Leistungszentrum Berlin und die sportbetonte Ronzelenschule Bremen aus unserer Gruppe bestritten später das Endspiel, das Sportgymnasium Schwerin aus unserer Gruppe verpasste knapp das Halbfinale mit 1:2 und 15:17 gegen das Elly- Heuss Gymnasium Wiesbaden (Die Kaderschmiede des Erstligisten VC Wiesbaden).

"Insgesamt haben sich unsere Mädels tapfer geschlagen. Wir waren so lieb, dass einige sogar meinten, wir wären sicher eine katholische Schule", schmunzelt Brigitte Schumacher. Den Mädchen hat der Aufenthalt sehr gefallen, sie nehmen viel von Berlin mit und hatten tolle prägende Erlebnisse. Einige möchten künftig sogar am Vereinstraining des SSC Freisen teilnehmen.

Dankeschön möchten wir dem Büro des Bundestagsabgeordneten Christian Petry sagen. Die Mitarbeitenden haben sehr kurzfristig und spontan noch einen Besuch im Deutschen Bundestag für unsere Mannschaft möglich gemacht.

zurück

Gemeinschaftsschule Freisen

Schulstraße 43
66629 Freisen

Telefonisch erreichen Sie uns

Mo - Fr von 07.30h bis 14.00h unter

Tel: 06851 / 801 - 6100
Fax: 06851 / 801 - 6110

Betreuungsteam der

freiwilligen Ganztagsschule
(ab 12:30 Uhr): 06851 / 801 - 6108